97: Einen neuen Buchschuber bekommen

Ganz ehrlich - ich hätte den Punkt fast übersehen. Ich hab einfach nicht mehr daran gedacht :p
Aber tatsächlich habe ich schneller einen neuen Buchschuber bekommen, als gedacht. Und zwar den Divergent - Schuber.
Den Schuber habe ich mir schon vor einiger Zeit gekauft und zwar genau genommen im März (echt schon verdammt lange her :o). Ich habe ihn mir in meine Lieblingsbuchhandlung bestellen lassen und dort abgeholt und für grade mal 20€ sind drei Bücher echt ein Schnäppchen! Außerdem soll es laut Anna ja auch total schwer sein, drei zusammenpassende Ausgaben von den Büchern zu bekommen und darum muss man sich im Schuber ja nun wirklich keine Sorgen machen.

Also, Geld gespart und passende Ausgaben, was will man mehr? :D Na ja, ein bisschen lässt die Qualität am Schuber mangeln finde ich, weil es eben nun mal wirklich nur billige Pappe ist und Schuber von deutschen Büchern eine viel bessere Qualität haben - dafür nun mal aber auch teurer sind. Jedenfalls freue ich mich über mein kleines Schmuckstück und darüber, dass ich die Reihe nun endlich vollständig habe.

"Die Bestimmung" habe ich bereits vor zwei Jahren auf Deutsch gelesen, aber weil ich mir das Buch nur ausgeliehen hatte, nie den Anreiz gefunden, die Reihe fortzusetzen. Als ich dann dieses Schnäppchen sah, habe ich einfach zugeschlagen. "Divergent" habe ich bereits gere - readet und es hat mir so gut gefallen wie damals, inzwischen habe ich bereits zwei Drittel von "Insurgent" gelesen und muss sagen, dass mir der zweite Teil nicht sooo gut gefällt. Ich bin wirklich gespannt, ob mir das Ende der Trilogie dann überhaupt zusagen wird, da die meisten ja ziemlich geschockt darüber waren.

Jedenfalls finde ich meine Schuber - Ausgabe am schönsten. Eine deutsche gibt es leider (noch?) nicht, allerdings ist das hier die amerikanische Ausgabe, die es noch mit Hardcoverbüchern gibt und zudem gibt es noch eine englische Ausgabe, die mit viel schwarz gehalten wurde. Mir gefällt diese hier nach wie vor am besten :)
Ein bisschen schade finde ich die Qualität - ihr könnt auf dem Bild ja sehen, dass die Ecken schon ziemlich abgeschabt sind. Es ist eben "nur" Pappe, total biegsam und nachgiebig.

2 Kommentare:

  1. Uhii, der Schuber ist echt toll c: Ich wollte mir den auch noch unbedingt bestellen aber ich hab Divergent schon in ner anderen Ausgabe im Regal stehen >-< Naja, viel Spaß beim lesen und sag mir auf jeden Fall wie dir die Reihe gefallen hat! Ich muss den letzten Teil noch auf Deutsch lesen.. Aaangst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er :D Ich hatte mir "Divergent" auch erst als eine andere Ausgabe bestellt, hab sie aber gleich zurückgehen lassen, weil der Schuber einfach viel günstiger und schöner ist. Mach ich :p
      Auf den dritten Teil bin ich auch schon seeeehr gespannt :D

      Löschen